RSV Rath-Heumar empfängt Mittelrheinligisten FC Pesch

Am 14.08.2022 um 15:00 Uhr trifft unser RSV auf den Mittelrheinligisten FC Pesch.

Nachdem der RSV Rath-Heumar in der 1. Runde des Kreispokals ein Freilos gezogen hatte, folgt in der 2. Runde ein absolutes Highlight. Auf der Rather Asche tritt der höchstranginge Verein im Fußballkreis Köln, außer den Proficlubs, nämlich der Mittelreinligist FC Pesch an. Gespielt wird am Sonntag, den 14. August um 15:00h auf dem Sportplatz „An der Rather Burg“. Die Rath-Heumarer Mannschaft hofft natürlich, dass der Gegner aus dem Kölner Norden nicht so gut mit der Asche auf dem Rather Sportplatz zurechtkommt, da sie natürlich ein anderes Geläuf gewohnt sind und das man so das Spiel zumindest über eine gewisse Zeit offen gestalten kann. Über eine große Unterstützung würde sich der Verein, aber auch die Mannschaft freuen.
Am 17. Juli war die 1. Mannschaft des RSV bei Viktoria Köln zur Saisoneröffnung zu Gast. Dieses Spiel war ebenfalls ein absolutes Highlight für die Mannschaft. Der RSV war mit großer Anhängerschaft in den Höhenberger Sportpark angereist und wurde von der Viktoria überaus herzlich begrüßt. Das Spiel wurde dann 1:6 verloren, was bei einem Unterschied von 5 Klassen durchaus akzeptabel war, zumal der RSV durch seinen Sturmtank Maurice Brömmel sogar in Führung gehen konnte und man zur Halbzeit ein überaus ehrenvolles 1:1 erreicht hatte. Ihre wahre Stärke zeigten die RSVer dann in der 3. Halbzeit, wo die Überlegenheit der Viktoria deutlich schwand.
Der Vorstand des RSV dankt den Verantwortlichen der Viktoria nochmals, für die Möglichkeit das Spiel dort auszutragen und insbesondere auf seine unsägliche Platzsituation hinzuweisen. Natürlich wird das Spiel gegen den FC Pesch und dann folgenden Meisterschaftsspiele auch genutzt um Werbung für den neuen Sportplatz zu betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSV-Rath/Heumar 1920 e.V.
An der Rather Burg
51107 Köln