#RSVforChildren

Schon seit einiger Zeit gibt es eine Aktion, die beim ersten Hören, etwas merkwürdig klingt.

Kronkorken werden gesammelt und am Ende sollen sie einem guten Zweck zu gute kommen? Da stellt sich natürlich die Frage, wie das bewerkstelligt wird.

Die Antwort dazu, ist relativ simpel. Die gesammelten Kronkorken, können bei verschiedenen Stationen abgegeben werden und werden anschließend zum Altmetallhändler gebracht. Der Erlös fließt auf direktem Wege zu verschiedenen Projekten in Afrika. Hauptziel ist es, dass die Kinder in Afrika dadurch das Schulgeld aufbringen können und bessere Chancen im Leben erhalten.

Nachdem uns ein ehemaliger Spieler auf die Aktion aufmerksam gemacht hat und sich darüber freuen würde, wenn wir die Kronkorken sammeln würden, war es für uns gar keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit uns diesem Projekt anzuschließen. Bei allen Veranstaltungen werden wir nun einen Kronkorkensammelbecher aufstellen, indem sämtliche Kronkorken gesammelt werden. Egal, ob es der Kronkorken vom Getränk in der Halle oder von zu Hause ist. Bringt ihn mit und gemeinsam können wir etwas bewegen! Denn jedes Gramm zählt, jeder noch so kleine Kronkorken, solange es viele sind und wir gemeinsam etwas gutes tun.

Weitere Informationen, über das Projekt, findet man hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSV-Rath/Heumar 1920 e.V.
An der Rather Burg
51107 Köln